Christopher Wulf

Name: Christopher Wulf Studiengang: Medienwissenschaften (MA) Bei Lichtblick seit: SoSe 2023 Verantwortlich für: Social Media, Stimmungsauflockernde Einrufe, Dies Das Ananas
Warum mache ich bei Lichtblick mit?
Lichtblick hatte mich bereits seit Anfang meines Masterstudiums in Paderborn interessiert, aber ich bin leider erst recht spät dann dazugestoßen. Ich liebe es einfach über Filme zu diskutieren und die besondere Schönheit des Mediums mit anderen zu teilen. Bei Lichtblick kann ich mich neben dem Studium engagieren, interessante Leute kennenlernen und dafür sorgen, dass meine Lieblingsfilme auf der großen Leinwand zu sehen sind, sowie (für mich) neue Juwelen des Kinos entdecken. Wenn mein Leben ein Film wäre, hätte er folgenden Titel:  The Best is Yet to Come Lieblingsfilme:
Forrest Gump, Memento, The Matrix, The Terminator, There Will Be Blood Neben Filmen: Computerspiele sind defintiv eine noch größere Leidenschaft von mir als Filme. Obwohl beide Medien viele Gemeinsamkeiten haben, erlaubt die Interaktivität von Spielen ganz neue Formen der Narratologie, die selbst nach mehreren Jahrzehnten Computerspielgeschichte nicht einmal im Ansatz ausgereizt zu sein scheinen. 

Lieblingsspiele: Metal Gear Solid, Super Mario Galaxy, Half Life, Hunt Showdown, Halo, Jet Set Radio Future
 
Remediation und Narration in Computerspiele – Hideo Kojimas Metal Gear Solid Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=Wa2xvGuwcRI