Filmclub //Let’s talk about M//

Liebe Filmfreund*innen, nächste Woche findet wieder der Filmclub statt. Diesmal besprechen wir Fritz Langs Überklassiker „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“, welcher im Mai seinen 90. Geburtstag feiert. Immer wieder taucht der Film in den Kritikerlisten der besten und wichtigsten deutschen Filme ganz vorne auf. Eine Zeitreise in die Weimarer Republik, das Psychogramm eines Einzelnen und seiner Gesellschaft – und nicht zuletzt ein immer noch spannender Thriller! Für uns Grund genug, dass wir mit euch darüber sprechen wollen, was den Film ausmacht, welche Themen und Fragen er aufwirft, was er uns heute noch sagen kann. Wir treffen uns am Montag, den 10.05. wie gewohnt um 19:00Uhr auf Zoom. Zugangsdaten: Meeting-ID: 969 4453 4612 Kenncode: Filmclub Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar