Science of sleep – Anleitung zum Träumen | OmU/35mm | Di., 23.04.2019 | 18:30 Uhr | Pollux

 

Science of Sleep – Anleitung zum Träumen (FR 2006)
R: Michel Gondry | D: Gael García Bernal, Charlotte Gainsbourg, Miou-Miou| FSK 16 | 105 min.

Stéphane zieht nach dem Tod seines Vaters von Mexiko nach Paris und versackt dort zunehmend in seinem tristen Bürojob, in dem Kreativität keinen Platz hat. Freude und Abenteuer erlebt er nur in seiner Traumwelt, in die er immer wieder abtaucht und in der er alles erleben kann, was er schon immer sein wollte – doch die Unterscheidung zwischen Traum und Wirklichkeit fällt ihm zunehmend schwer. In seiner Nachbarin Stéphanie scheint er unerwartet eine Seelenverwandte zu finden …

 

Nach seinem internationalen Durchbruch mit dem Film „Vergiss mein nicht!“ zieht der französische Regisseur Michel Gondry in dieser detailverliebten Tragikomödie den Zuschauer wie seine Hauptfigur in einen wundersamen Bann aus Tagträumen, Visionen und Realität.

Dienstag, 23.04.2019 | 18:30 Uhr im Pollux

Tickets: Hier zum Ticket-Verkauf