Meike Neumann

meike

Name: Meike Neumann

Studiengang: Medienwissenschaften BA

Bei Lichtblick seit: Ende 2013

Verantwortlich für:
Den Schaukasten im Cineplex.

Warum ich bei Lichtblick bin:
Weil mir die Organisation an dem Programm Spaß macht. Es wird in vielen unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Dazu gehört die Werbung, Presse, Programmgestaltung, Kooperation mit dem Cineplex und vieles mehr. Unter anderem gefällt mir an der Lichtblick-Gruppe, dass viele verschiedene Geschmäcker im Bereich Film aufeinander treffen.

Was mich an Kino und Filmen interessiert:
Ein eventueller Background, der dem Regisseur den Anlass gegeben hat, das Drehbuch zu schreiben, oder ob es einen Zusammenhang zu aktuellen oder geschichtlichen Themen gibt. Oftmals entsteht nach dem Film eine Diskussion, wodurch eine andere Sichtweise entsteht. Diese Wechselseitigkeit finde ich spannend.

Wenn mein Leben ein Film wäre, hätte er folgenden Titel:
Lachen ist gesund!

Schöne Dinge, die nichts mit Filmen zu tun haben:
Basketball, Festivals und viel mit Freunden unternehmen.

Lieblingsfilme
96 Hours, Shutter Island, 8 Blickwinkel, Das geheime Fenster, Verblendung, Beim Leben meiner Schwester, Brokeback Mountain, The Dark Knight, Ziemlich beste Freunde, Headhunters

Lieblingsserien:
Homeland, Breaking Bad