Marc Uesbeck

marc

Name: Marc Uesbeck

Studiengang: Ich bin „Popper“. (Populäre Musik und Medien)

Bei Lichtblick seit: Oktober 2016.

Für was bin ich bei Lichtblick verantwortlich?:
Ööööhm, ich würde sagen, für die Jugendlichkeit und die gute Laune, aber das kriegen die anderen schon gut hin;)
Hmm… Für das Geben von Impulsen, das Konzipieren von Ideen, aber für keine spezifische Tätigkeit…

Warum mache ich bei Lichtblick mit:
Dachte mir: „Du kannst an der Uni so viel machen, was soll’s sein? Film? Film ist sehr gut 🙂 !“ Außerdem: Die Hoffnung, das reine Interesse an neuen, mir unbekannten Genres, Filmen und Kuriositäten auch in meinem Studium befriedigen zu können oder alte Schätze für mich gewinnen oder wieder entdecken zu wollen.

Was interessiert mich an Kino und Filmen?
Ich finde, das lässt sich schwer in Worte fassen, weil da viele verschiedene Faktoren aufeinandertreffen. Alles in Allem ist es wahrscheinlich alles, aber auch nichts, die Diversität, die das Medium Film in all seinen Facetten umspannt… Das war mein kleiner Essay. 😉

Wenn mein Leben ein Film wäre, hätte er folgenden Titel:
Entweder die großartige Trilogie;
Star Wars – The Force Awakens
Star Wars – The Force Presses The „Snooze“-Button
Star Wars – The Force Is Late For Life

Oder, etwas simpler verpackt:
Hairspray!

Dinge, die ich mag, die nichts mit Filmen zu tun haben:
Alles, was ich mir genauer anschauen kann;
…Serien:S? Viele, viele verschiedene Serien…
Musik (siehe “Studiengang”)
Gaming (vor allem Gaming 🙂 )
Literatur, wenn sie denn in meinem Interessenfeld liegt
Sport, wenn er denn in meinem Interessenfeld liegt
Geschichte, der zweite Teil des Satzes ergibt sich aus den zweiten Teilen der vorherigen beiden Sätze…;)
Schlechte Wortspiele und dumme Witze…

Diese Schauspieler/innen sind im Strudel eines Rollencastings für mich nicht zu verachten:
Cillian Murphy, Jason Schwartzman, Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Leonardo diCaprio; Scarlett Johansson, Emma Stone, Amy Adams, Brie Larson…

Diese Filmschaffenden sind ihrer Kunst Herr und Freund:
Quentin Tarantino, Edgar Wright, Ben Affleck, Peter Jackson, Francis Ford Coppola, Brian de Palma, Stanley Kubrick, Wes Anderson…