Alexandra Simopoulos

alexob

Name: Alexandra Simopoulos

Abschluss:
M.A Medienwissenschaften

Studiengang:
Musikwissenschaften

Bei Lichtblick seit: Oktober 2013

Verantwortlich für:
Disposition, analoge Filmtechnik, Geschäftsstelle.

Warum ich bei Lichtblick bin:
Lichtblick ist mein Zuhause. Über die Jahre sammelte ich Erfahrungen in mehreren Bereichen des Vereins, die ich öfters bei Praktikas und Jobs weiter anwenden konnte. Heute engagiere ich mich weiter, um mein Wissen weiter zu geben, sodass Studierenden auch weiterhin die Möglichkeit haben, Kinoarbeit machen zu können und, sodass die Stadt Paderborn mit einem Programmkino bereichert wird. Das wichtigste allerdings ist, dass ich hier gute Freunde gefunden mit denen ich vieles unternehme und viel Spaß habe!

Was mich an Kino und Filmen interessiert:
Die Möglichkeit zu haben, jemand anderer oder ein Teil des Lebens eines anderen Menschen zu sein. Diese Illusion kombiniert mit einer Art von Kunst in einem dunklen Raum ist meiner Meinung nach das, was Kino von anderen Medien unterscheidet.

Wenn mein Leben ein Film wäre, hätte er folgenden Titel:
Visionary; Dream the future in a time, when others can’t.

Schöne Dinge, die nichts mit Filmen zu tun haben:
Improtheater, Theater bei der Freilichtbühne Schloss Neuhaus, Schauspiel, Fotografie, Bogenschießen. Spazieren gehen und die Natur genießen.

Lieblingsschauspieler/innen:
Johnny Depp, Sandra Bullock, Jack Black, Jean Reno, Aliki Vougiouklaki, Sato Takeru, Narimiya Hiroki, and of course the best coach of all Vas Saranga u.a

Lieblingsfilme:
Pirates of the Caribbean, Edward Scissorhands,JAWS, The Rocky Horror Picture Show, One Piece (yes all of it!)