Flemming Feß

flemming

Name: Flemming Feß

Studiengang: Medienwissenschaften MA

Bei Lichtblick seit: April 2011

Verantwortlich für:
Merchandising, Außenwirkung, Repräsentation

Warum ich bei Lichtblick bin:
Ich finde, Lichtblick ist eine tolle Chance, sich mit dem Medium Film aktiv und gestaltend zu befassen und dabei Filme und Filmgeschichte neu zu erleben und sich darüber auszutauschen. Abgesehen davon genieße ich es, Teil einer so netten Gruppe zu sein und habe dabei einfach viel Spaß.

Was mich an Kino und Filmen interessiert:
Film ist für mich ein Medium, dem es wie keinem anderen gelingt, Menschen und Situationen zu zeigen und dabei ganz besondere Blickwinkel einzunehmen und Perspektiven aufzuzeigen. Das Kino als Raum empfinde ich als einen wunderbaren Ort, um sich diesen Bildern ganz hinzugeben. Ich finde, nur im Kino wirken Filme in ihrer ganzen Bandbreite.

Wenn mein Leben ein Film wäre, hätte er folgenden Titel:
Feßtastische Reise

Schöne Dinge, die nichts mit Filmen zu tun haben:
Lesen; Schreiben; Hörbücher und –spiele hören; Coca Cola trinken; Grillen; schlafen; reden; Ausstellungen und Museen durchwandern; Brettspiele; mich mit Freunden treffen.

Filme, die mir besonders viel bedeuten:
Rope (Cocktail für eine Leiche); The Lord of the Rings (Der Herr der Ringe); Carnage (Gott des Gemetzels); La venus al la fourrure (Venus im Pelz); Master and Commander (- bis ans Ende der Welt); Dr. Strangelove… (Dr. Seltsam…); The Birds (Die Vögel); Das Wirtshaus im Spessart; Les Miserables; Before Sunset

Regisseure, deren Werk ich besonders schätze:
Peter Jackson, Roman Polanski, Sophia Coppola, Stanley Kubrick, Alfred Hitchcock, Luc Besson, Peter Weir, Steven Spielberg, Tom Hooper, Richard Linklater