Name: Franziska Ewigleben
Studiengang: Medienwissenschaften B.A.
Bei Lichtblick seit: November 2013
Verantwortlich für:
Pressearbeit und Fotos.
Warum ich bei Lichtblick bin:
Es ist klasse, sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und Erfahrungen sammeln zu können. Man muss kein großer Filmkenner sein, um bei Lichtblick mitmachen zu können. Gemeinsam im Team ein eigenes Filmprogramm zu gestalten macht Spaß und erweitert das eigene Filmrepertoire.
Was mich an Kino und Filmen interessiert:
Die Vielseitigkeit. Filme können entspannen oder aufwirbeln. Sie können informieren oder einfach unterhalten. Sie können mitreißend oder abschreckend sein. Man kann sich in ihnen verlieren oder sich in einem der Protagonisten wiederfinden. Diese Vielseitigkeit in einem dunklen Raum auf großer Leinwand zu erleben hat einen ganz besonderen Charme.
Wenn mein Leben ein Film wäre, hätte er folgenden Titel:
La Grande Bouffe.
Schöne Dinge, die nichts mit Filmen zu tun haben:
Mein feiner Drahtesel, fotografieren, spontan verreisen, laue Sommerabende mit Wein im Paderquellgebiet, schwimmen, die italienische Küche und die Keksabteilung im Supermarkt.
Bevorzugte Filmgenres:
Thriller, Drama, Komödie
Lieblingsfilme:
Jenseits der Stille, Notting Hill, Der Junge im gestreiften Pyjama, Pünktchen und Anton, So weit die Füße tragen, Der kleine Lord, Sophie Scholl. Die letzten Tage, Wüstenblume, Falling Rocks, Rubbeldiekatz, die Millennium-Trilogie